Dualseelen Prozess

Sie sprechen mit dem Herzen, Ihre große Liebe mit dem Verstand oder umgekehrt. Eine harmonische Verbindung ist möglich durch meine liebevolle Begleitung bei Ihrem Dualseelen Prozess.

Zu meiner Person

Ich selbst hatte bis zum Beginn des Prozesses ein wunderbares Leben. Eigentlich alles, was man sich wünscht. Einen tollen Partner, ein gemeinsames Haus und ein wunderbares Leben.

Doch 2020 sollte alles anders kommen. Die wahre Liebe (Gefühlsklärer), trat in mein Leben. Diese Liebe ist was ganz besonderes, wunderbares und einzigartiges, aber auch voller Schmerz und Leid.

Meine Beziehung, mein Leben, alles veränderte sich. Alles war auf einmal anders, nichts war mehr wie es war, nachdem mein Gefühlsklärer in mein Leben trat.

Mit seinem Rückzug wurde diese Situation noch unerträglicher. Ich fing an, mich im Internet zu informieren und las die Bücher von Ricarda Sagehorn, Cornelia Mroseck.

Mir wurde danach klar, in welcher Situation ich mich befand. Ich fing an, Ausbildungen zu machen, meine Firma umzustrukturieren, mein Leben zu ordnen und meine Themen zu bearbeiten. All das, was für mich nicht mehr stimmig war, wurde geändert und wird noch geändert.

Mehr möchte ich nicht über meinen Prozess schreiben, zum Schutz meiner Dualseele und zu meinem eigenen. Auch in Gesprächen möchte ich Sie bitten, meine Grenzen zu wahren und zu akzeptieren.

 

Allgemeine Info zum Prozess

Im Dualseelen-Prozess gibt es die Loslasserin. Sie möchte eine enge Beziehung aufbauen, alles mit dem Gefühlsklärer teilen und so viele schöne Momente wie möglich mit ihm erleben und verbringen. Doch der Gefühlsklärer geht auf Abstand, sobald es um Gefühle geht. Er versucht Gefühle mit dem Verstand zu erklären. Was natürlich nicht funktioniert.

Durch dieses Wechselspiel aus Nähe und Distanz muss es zu einem Kontaktabbruch kommen. Sonst können gewisse Lernaufgaben nicht gemeistert werden. Außerdem spiegeln und triggern sich beide, was das ganze so leidvoll und schmerzhaft macht. In dieser Phase ist diese Liebe nicht lebbar.

Es kommen im Prozess unter anderem tief vergrabene Themen aus der Kindheit an die Oberfläche. Diese müssen/dürfen bewältigt und aufgearbeitet werden.

In dieser Situation ist es wie bei zwei Magneten mit denselben Polen, weicht ein Teil (Gefühlsklärer) immer mehr zurück, sucht die Loslasserin immer mehr den Kontakt und Nähe. Sie läuft Ihm hinterher und kommt immer mehr in die Verlustangst.

Wenn beide an ihren Themen arbeiten, ändert sich die Polarität wie beim Magnet. Sie ziehen sich an wie zwei Magneten, die dual gepolt sind. Dann ist die Beziehung lebbar. Aber auch dann können noch weitere Themen auftreten, die gemeinsam aufgearbeitet gehören.

Bei der Loslasserin kommt es zu  Beginn des Prozesses zu depressiven Verstimmungen und/oder gesteigerten Verlustängsten. Manche Kunden berichten von so starken Beeinträchtigungen, dass ihnen der komplette Alltag zur Herausforderung wird, durch die sie sich kämpfen. Manche verlieren sogar ihre Arbeit.

Die Loslasserin ist diejenige, die als erstes erkennt, dass es sich bei dieser Verbindung um einen Dualseelen Prozess handelt.

Ihr Bewusstsein ist verstärkt im Herzen, in der Emotion. Durch diese Erkenntnis und das Bearbeiten von Haupt- und Nebenlernaufgaben gelangt sie am Ende des Prozesses zu neuer Lebensfreude und Selbstliebe.

Der Gegenpart, der Gefühlsklärer, ist der Partner, der zu sehr im Kopf ist, der alles  mit dem Verstand rechtfertigt. Über die Jahre hat er Schutzmauern aufgebaut, die abgebaut werden müssen.

Das beginnt aber erst, wenn die Loslasserin in der Lebensfreude angekommen ist . Dadurch beginnt der Prozess beim Gefühlsklärer. Es kommen erste Verlustängste hoch.

Der emotionale Partner hat die Aufgabe, seine Grenzen neu zu definieren und wertzuschätzen, und der kopflastige Part findet einen Weg zu seiner emotionalen Seite. Durch diese neuen Erkenntnisse verändert sich während dieses Prozesses meist jeder einzelne Lebensbereich der Beteiligten.

Wenn Kopf und Herz in beiden Partnern ausgewogen präsent sind und der Herzmensch seine Lernaufgaben gemeistert hat, so hat die Beziehung das Potenzial, eine wunderbare Verbindung zu werden, die alles übersteht.

Zwei Menschen, die anfänglich sehr unterschiedlich, ja sogar gegensätzlich mit ihren Emotionen umgegangen sind, werden durch den Prozess auf denselben Weg gebracht. Aus zwei gegensätzlichen Teilen wird eine Einheit, die in Wechselwirkung miteinander perfekt harmoniert.

Meine Arbeit mit Ihnen im Prozess wird durch die Karten und das Zehenlesen begleitet.

Wobei ich Ihnen helfen kann:

  • Hilfe bei Problemen in einer Partnerschaft
  • Beratung und Unterstützung während des gesamten Prozesses
  • nachhaltiges Auflösen tiefsitzender Blockaden